Redaktionelle Erfahrung als Basis für kreative Konzepte

Sie erwarten

einen Film in bester Qualität, der spannend dokumentiert und ansprechend informiert, der langwierige Abläufe kurzweilig darstellt, dessen Betrachtung Freude und Lust auf mehr macht, der Sie und Ihre Adressaten zum Staunen bringt.

Wir denken

Zeitraffer von diesem Ergebnis her. Unser Ziel ist es, für Sie inhaltlich und optisch außergewöhnliche und somit besonders attraktive Filme zu produzieren. Die professionelle Kameratechnik und die digitalen Schnittsysteme sind das Werkzeug für kreative Werke.

Der Hintergrund

ist die Ausbildung zum und die Praxis als Radio- und TV-Journalist des Agenturgründers Sven Kukulies, der stets dem Leitmotiv folgt, dass bei einem wirklich guten Film die Dramaturgie der Bilder auch ohne Text für sich spricht.

Der Erfahrungsschatz

des Geschäftsführenden Gesellschafters der Kukulies & Kollegen GmbH umfasst rund 300 TV-Beiträge und über 1.000 Live-Produktionen für die Pay-TV-Sender sky, Premiere, DF1 und das DSF mit Einsätzen bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und im Europacup. Filmbeiträge konzipierte und realisierte er darüber hinaus für RTL, VOX und den WDR.

Die Fernsehkompetenz

spiegelt sich auch darin wieder, dass die Kukulies & Kollegen GmbH unter anderem Zeitrafferfilme zur Ausstrahlung bei center.tv, Kabel1, Premiere, Pro7, SAT.1, sky und ZDF produziert hat.

Das Leistungsportfolio

des Teams der Kukulies & Kollegen GmbH umfasst neben Zeitrafferfilmen und unterschiedlichsten Filmproduktionen auch hochauflösende WebCam-Anwendungen sowie Reportagen und Imagefilme in Full HD, 4K und 3D.

Dokumentationen, Image-, Werbe- und Lehrfilme wurden unter anderem realisiert für die Bayer AG, EP: ElectronicPartner, Europcar, Feria Sub Aqua, IQ Company, Jahr Verlag, Privatbrauerei Frankenheim, Robinson Club, Scubapro Tauchequipment, Tauchsportverband NRW, ThyssenKrupp, den Verband Deutscher Sporttaucher und Wines of Turkey.

Die besondere Qualität

der von der Kukulies & Kollegen GmbH produzierten Reportagen, Image- und Zeitrafferfilme veranlasste die Messe Düsseldorf GmbH dazu, die Agentur als „Offiziellen Servicepartner“ zu listen und ihren Ausstellern damit eine Zusammenarbeit zu empfehlen.

Kunsturhebergesetzes (KunstUrhG):

§ 22 KunstUrhG

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

Ausnahmen gemäß § 23 KunstUrhG

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

  1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
  2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
  3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
  4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.